Wenn meine Sprachkenntnisse und meine aktuelle Konzentrationsfähigkeit es zulassen, konsumiere ich Medien eigentlich am liebsten in Originalsprache. Vor allem Bücher von englischsprachigen Autor:innen lese ich eigentlich gerne auf Englisch. Bisher hab ich sie mir dann meistens gekauft. Bei deutschen Büchern bin ich mittlerweile fast komplett zum Ausleihen, meistens in EBook-Form, übergegangen und würde das für Englisch auch gerne tun. Das Angebot an englischsprachigen Büchern und EBooks ist in meiner Bibliothek und auch bei anderen, bei denen ich geschaut hab, allerdings eher… dürftig. Hat jemand einen Tipp?

  • ValiantDust@feddit.deOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Ah, hab’s schon fast vermutet. Danke für die Info. Also an sich war meine Hoffnung eigentlich, dass es auch noch andere Lösungen als Kaufen oder Piracy gibt und irgendjemand hier sie kennt und mich aus diesem Dilemma erlöst.

    • h3ndrik@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Hmmh. Ich benutze die Onleihe selten. Hier in der städtischen Zentralbib stehen jedenfalls ein paar Regale mit “english fiction” in Papierform. Und zahlreiche Hörbücher auf Englisch.

      Sonst habe ich leider keine besonders guten Tipps anzubieten… Ich selbst komme leider viel zu selten zum Lesen (von Unterhaltungsliteratur). Dafür ziehe ich mir allen möglichen Quatsch auf Netflix und YouTube rein.

      • ValiantDust@feddit.deOP
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        1 year ago

        Bei meiner sind es eher drei Regalbretter und das meiste kenn ich entweder schon oder will es nicht lesen :(