• rhabarba@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Entschuldige, die Frage war zu ambivalent gestellt. Fakt ist, dass es nun mal Menschen gibt, die “rechts” sind. Du bist’s nicht, ich bin’s nicht, aber was ist mit denen, die es sind? Wenn man ihnen als “rechte” Partei nur die AfD übrig lässt, dann wählen sie halt die - oder?.

    • Wirrvogel@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Fakt ist nunmal dass es Menschen gibt die Nazis sind, wenn man ihnen als Nazipartei nur die Nazis übrig lässt, dann wählen die halt die - oder?

      Ich habe weiter oben erklärt wie weit der Unterschied zwischen konservativ sein und rechtsradikal sein eigentlich wäre, wenn sich rechtskonservative Parteien “der Mitte” nicht so sehr an die Rechtsradikalen rangerobbt hätten, dass zwischen sie nur eine Brandmauer von 20 cm Breite passt und nicht einmal die noch hält wie Merz gerade bewiesen hat und die “Mitte” inzwischen am Rechten Rand runter fällt.

      Und wenn man sich so sehr nach rechts verschoben hat, dann muss man sich nicht wundern, wenn egal was man macht die “Menschen die rechts sind” lieber gleich das Original wählen.

      Es wird Zeit dass die Konservativen wieder nach links rücken wo tatsächlich die Mitte ist und dann anfangen konservative und nicht rechtsradikale Wähler anzuziehen. Da können sie dann eine Brandmauer gegen die Linke bauen, da hat von beiden Seiten dann keiner Interesse die anzuzünden.