My home has windows, but sometimes I play with the penguins in the backyard

  • 14 Posts
  • 111 Comments
Joined 1 year ago
cake
Cake day: June 18th, 2023

help-circle









  • Edit: Triggerwarning hinzugefügt

    Triggerwarning: Vergleich einzelner Hilfs-Sheriffs mit echten Aktivist/innen

    Weiterführender Artikel

    Da rennt ein selbsternannter “Klimaaktivist” als Hobby-Sheriff herum, bekommt hier groß Applaus und niemand spricht darüber, was er damit eigentlich auslöst? Keine Frage, zeigt jeden an, der Euch einschränkt. Es ist vollkommen nachvollziehbar, wenn das eigene Sein durch Falschparker eingeschränkt ist.

    Er ist aber allem Anschein nach ein einzelner, verbitterter Typ, der aus Langeweile los zieht und wahllos jeden denunziert, der ein Parkverbot missachtet oder ihm schlichtweg verdächtig vorkommt. Diese Schikane verkauft er dann schadenfroh grinsend unter dem Deckmantel von “Klimaaktivismus”.

    Was machen die Einzelpersonen, die er damit angreift? Die werden sich aufregen, das Übelste denken und es auch so verbreiten. Der hier vollkommen ignorierte Faktor ist allerdings, dass es nicht heißen wird “Der Typ ist ein Arschloch mit zu viel Zeit!” sondern schlimmstenfalls “Die scheiß Klimakleber haben mich einfach angezeigt!”.

    Und so zerstört er den Ruf der Aktivist/innen, die durch Ungehorsam oder anderer Aktionen die breite Masse zum Nachdenken anregen und sich in Teilen sogar dem anschließen. Ironischerweise bekommt er auch noch von jenen Applaus, denen er damit Dreck an den Stecken reibt.

    Edit: lassen wir das. Ich habe vermutlich wieder mal mehr Kontext und Weitsicht unterstellt, als zu finden ist. Hier steht Hass und Pöbeln im Vordergrund. “Thema verfehlt, setzen 6”, könnte man also debil grinsend sagen.


  • Ist man hier so abgestumpft? Was, wenn eine Dir nahestehende Person nicht nach Hause kommt oder im Ausland einen Unfall hat? Ist “Die/der ist doch eh tot” dann auch noch so alltäglich normal?

    Nein, das hat nichts mit whiteknighting zu tun und auch nicht damit, dass mir die Person besonders am Herzen liegt. Es geht darum, dass ich niemals gedacht hätte, dass in einem Stadtpark einfach mal eine Leiche liegen gelassen wird. Nicht auf paar Stunden. Nicht auf Morgen. Sondern 3 Tage. Und ganz offen hingenommen wird, dass mutmaßlich Hinterbliebenen auf die Folter gespannt werden, die Leiche aufweicht und entstellt wird und potenziell zwischen badenden Menschen auftaucht.


  • Du schreibst unter dem Deckmantel eines Bots ziemlich anfeindend und aggressiv. Auch die Unterstellung, ich würde die Rettungskräfte und Helfer diskreditieren und Rassismus unterstellen, kann ich nicht nachvollziehen, es ging und geht um den Vorgang, in erster Linie durch die Behörden entschieden. Dass hier eine linksextreme Neigung vorherrscht, ist allseits bekannt, weshalb ich davon schrieb, dass böse Zungen es sagen könnten.

    Statt so aus der Haut zu fahren, erleuchte mich doch bitte lieber, was seine Nationalität dort zu suchen hat und warum sie der eigentlichen Presse egal ist?