• 0 Posts
  • 152 Comments
Joined 1 year ago
cake
Cake day: July 13th, 2023

help-circle










  • Ein psychisch gesunder hochbegabter Mensch, der außerdem gut kochen kann und, Ausgaben geschickt plant und die Pläne diszipliniert umsetzt, würde auch mit deutlich niedrigeren Bürgergeldsätzen zurechtkommen.

    Das mag sein, aber das ist ein Fulltime-Job, dieser hypothetische Bürger stünde also für den Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.

    Wer schon mal arm war weiß dass arm sein verflucht teuer ist, man zahlt halt ggf. mit Lebenszeit statt harter Währung.


  • Also du willst sagen, das stimmt praktisch alles, aber du weißt von mindestens einem Fall wo es nicht stimmt. Aber da kannst du ganz zufällig nichts weiter zu sagen, und man sieht nicht dass es irgendwas bringen würde. Und natürlich berichtet niemand drüber.

    Dir ist klar dass sich da die Frage nach der sprichwörtlichen kanadischen Freundin aufdrängt? /s

    Ich will nicht behaupten dass du Unrecht hast; der Eindruck der bei mir entsteht ist dass diese Leute in der Polizei so wenig repräsentiert sind dass es ganz materiell egal ist ob sie diese Arbeit machen oder nicht. Und dann ist alles worüber du dich hier gerade beschwerst dass OP “Alle” und nicht “Näherungsweise Alle” sagte.


  • in dem Ausschnitt nicht, das ist aber immer noch kein Grund wirklich alle Polizisten über einen Kamm zu scheren und diesen sinnlosen Spruch anzudeuten.

    Wenn du dir so sicher bist dass die existieren, wo sind sie denn dann und wieso taucht sowas nie in den Nachrichten auf? Ich würde einen Polizisten der gegen den Korpsgeist verstößt schon als Nachrichtenwürdig betrachten.

    Stell dir nur mal vor was so ein “linksradikaler Terrorist” in der Polizei für Outrage bei Konservativen generieren würde. Wenn es nur vage Hinweise darauf gäbe würde die BILD das über Wochen auswalzen.

    Aus diesen Umständen lässt sich ableiten dass diese hypothetischen Polizeibeamten von denen du redest wahrscheinlich komplett imaginär sind.